Fotos aus 30 Jahre BOG

Frühjahrskonzert 2017

Zwei Monate nach Eröffnung des neuen BORG Guntramsdorf verwandelte das Blasorchester Guntramsdorf die Sporthalle der Schule am diesjährigen Muttertag erstmals in einen Konzertsaal. In seinem traditionellen Frühjahrskonzert bot das Orchester einen musikalischen Streifzug von Johann Strauß über John Philip Sousa und Leonard Bernstein bis hin zu Dimtri Schostakowitsch. Unter der Stabführung von Leo Wittner und Wilfried Gottwald kam Altbewährtes ebenso zu Gehör wie Zeitgenössisches, wie etwa ein Konzert für Violine und Blasorchester.

Fotos und Programm:

Frühjahrskonzert 2017 weiterlesen

Reinhold Nowotny übergibt den Dirigentenstab

Leider musste unser Kapellmeister Reinhold Nowotny, nach vielen erfolgreichen Jahren sein Amt aus beruflichen und familiären Gründen zurücklegen.
Reinhold war von Anfang an (oder Jahr) mit dem BOG verbunden, zuerst an der Klarinette bzw. am Saxophon, danach als stellvertretender Dirigent.
Als Nachfolger von Wilfried Gottwald stellte er bei  zahlreichen Gelegenheiten sein musikalisches Talent und Wissen unter Beweis.
Seine charmante Moderation unserer Konzerte überzeugte mit detailierten Kenntnissen der österreichischen und internationalen Musikgeschichte.
Wir danken Reinhold für sein Engagement und wünsche ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.

Reinhold Nowotny übergibt den Dirigentenstab weiterlesen

Genussmeile 2016

Fotos vom Frühjahrskonzert 2016 mit MACH4